NEWS

Kunststoff-Systeme und ihre Anwendung heute

Bonn 1123 Fenster

Verbesserte Eigenschaften von Profilen, Glas und Beschlägen

Die Verbesserung der Eigenschaften von Kunststoff Fenstern und Türen brachte sie (wieder) ins Epizentrum der modernen Architektur, insbesondere im Wohnungsbau. Da es ein Synonym für hervorragende Qualität und gleichzeitig hohe ästhetische Reichweiten bei dennoch meist erschwinglichen Preisen ist, ist es heute wirklich schwierig, am Markt zu bestehen.

Als die Kunststoff-Profile vor einigen Jahrzehnten an Bedeutung gewannen, wurden sie zur beliebtesten Wahl für Renovierungen, sowie für Neubauten. Ihre Anwendung macht sich besonders in Wohngebäuden bemerkbar, sowohl in Häusern als auch in Wohnungen, wo PVC einen massiven Vorteil errungen hat und das traditionell bevorzugte Holz verdrängt hat.

Obwohl diese unnatürlich wirkenden Fenster dem Innenraum nicht die Wärme und Schönheit von Holz einhauchen konnten, geriet diese Tatsache aufgrund der zahlreichen Vorteile von PVC schnell und leicht in Vergessenheit. Zunächst einmal zeichnet sich diese Tischlerei durch ein Mehrkammersystem, kombiniert mit wärmedämmendem Glas, vorrangig IZO, und hochwertigen Beschlägen aus. Auch die Popularität von PVC wurde durch seine Haltbarkeit und Langlebigkeit beeinflusst.

Fenster und Türen aus Kunststoff waren auch in ästhetischer Hinsicht innovativ. Darüber hinaus machten die weißen Profile und das reduzierte, einzigartige Design es für fast alle Arten von Objekten attraktiv und praktisch. Es fügt sich sehr gut in alle Einrichtungsstile und mit allen Farben ein und ist damit sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ein unersetzliches Segment.

PVC-Tischlerei ist daher seit langem ein Synonym für moderne, energieeffiziente Tischlerei, die sicherlich konkurrenzlos ist und die Energie des Gebäudes schont, aber auch vor Lärm schützt, perfekt abdichtet und schön aussieht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht hier also außer Frage.

Qualitativ hochwertige Fenster und Türen sollten eine gute Wärme- und Schalldämmung, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit bieten, und das alles zu einem akzeptablen Preis. Alle diese Merkmale finden Sie mit unserem BoWiDo Profil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert