NEWS

Kunststoff Fenster und Türen im Epizentrum der modernen Architektur

LB Profile Kunststoff

Die Verbesserung der Eigenschaften von Kunststoff Fenstern und Türen hat sie (wieder) in den Mittelpunkt der modernen Architektur gerückt, insbesondere bei Wohngebäuden. Da es gleichbedeutend ist mit hervorragender Qualität und gleichzeitig hohen ästhetischen Ansprüchen bei dennoch meist erschwinglichen Preisen, ist es heute wirklich schwer, auf dem Markt zu konkurrieren.

Als die PVC-Tischlerei vor einigen Jahrzehnten in Schwung kam, wurde sie zur beliebtesten Wahl bei Renovierungen und Neubauten. Seine Anwendung ist vor allem in Wohngebäuden, sowohl in Häusern als auch in Wohnungen, zu beobachten, wo PVC das traditionell bevorzugte Holz massiv verdrängt hat.

Obwohl diese scheinbar unnatürlichen Fenster nicht die Wärme und Schönheit des Holzes in die Innenräume bringen konnten, wurde diese Tatsache aufgrund der zahlreichen Vorteile von Kunststoff schnell und einfach vergessen. Zunächst einmal zeichnet sich diese Tischlerei durch ein Mehrkammersystem aus, das mit wärmedämmendem Glas, vor allem IZO, und Qualitätsbeschlägen kombiniert ist.

Die Popularität von Kunststoff wurde auch durch seine Langlebigkeit und Beständigkeit beeinflusst, da dieses Material im Gegensatz zu Holz keine zusätzlichen Investitionen, wie z.B. Anstrich oder Schleifen, erforderte, sondern eine völlig stabile Bauweise war, die erfolgreich verschiedenen Witterungseinflüssen und der Zahnzeit widersteht.

Auch in ästhetischer Hinsicht war diese Art des Tischlerhandwerks innovativ. Die weißen Profile und das reduzierte, einzigartige Design machten sie attraktiv und praktisch für fast alle Arten von Objekten. Es fügt sich sehr gut in alle Einrichtungsstile und Farben ein und ist daher sowohl im Innen- als auch im Außenbereich unersetzlich.

Kunststoff Fenster und Türen sind daher seit langem ein Synonym für moderne, energieeffiziente Bauweise, die sicherlich konkurrenzlos sind und die Energie des Gebäudes bewahren, es aber auch vor Lärm schützen, perfekt abdichten und schön aussehen und gleichzeitig das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert